Schwimmbadverein - WOLFENHAUSEN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VEREINE


VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DES SCHWIMMBADES WOLFENHAUSEN e.V.

Der „Verein der Freunde und Förderer des Schwimmbades Wolfenhausen e. V." setzt sich für die Erhaltung und Verschönerung des Bades ein und hat in den vergangenen Jahren Schließfachschränke, Fahrradständer, Müllabfallgefäße und Sonnenschirme angeschafft.
Für Anregungen ist der Verein jederzeit dankbar. Ansprechpartner sind die Kioskbetreiber Jürgen & Antja Huster. Beitrittserklärungen sind am Schwimmbadkiosk erhältlich, auch ist die Satzung des Vereins dort einsehbar.
Das Freibad Wolfenhausen ist auch während der Straßenarbeiten täglich von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet und freut sich auf seine Besucher. Letzter Einlass ist 19.00 Uhr. Bei schlechter Witterung kann man sich unter der Telefonnummer 06475/8517 erkundigen, ob und wie lange geöffnet ist.
Anders als auf der Internetseite der Gemeinde Weilmünster vermerkt, ist das Schwimmbad bei schlechtem Wetter auch DIENSTAGS am Vormittag geöffnet!

FLOHMARKT FÄLLT AUS!

Hiermit möchten wir mitteilen, dass der in dem von uns im Veranstaltungskalender 2013 angekündigte Flohmarkt im April, in diesem Jahr leider ausfällt, da sich der Liederkranz Vorwärts Wolfenhausen nicht nach anderen Vereinen orientiert und an diesem Tag einen Frühschoppen veranstaltet.
Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich den Flohmarkt in diesem Frühjahr durchzuführen. Wir freuen uns alle Interessenten auf dem Flohmarkt im September (voraussichtlich 15. oder 22.) zu begrüßen. Den genauen Termin veröffentlichen wir natürlich früh genug in Presse und an den Ortseingängen.


----------------------------------------------------------------------------------



Das Problem der knappen
"Sitzgelegenheiten" ist gelöst!

Der „Verein der Freunde und Förderer des Schwimmbades Wolfenhausen e.V." schaffte in diesem Jahr vier neue Sitzbankgruppen für Erwachsene und zwei Sitzgruppen für Kinder an.
Auch steht ein neuer Tischfußballkicker im Freibad, welchen der Verein ebenfalls angeschafft hat.
Die dadurch erzielten Einnahmen kommen natürlich dem Freibad Wolfenhausen zugute.





----------------------------------------------------

FLOHMARKT



Seinen nunmehr 17. Flohmarkt zugunsten des Schwimmbades Wolfenhausen veranstaltete am Sonntag, 29.April von 9:30 bis 15:00 Uhr der Förderverein. Wie immer fand die Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Bad statt. Bei schönem Wetter kamen die Besucher und gingen von Stand zu Stand. Mit Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen wurde für das laibliche Wohl gesorgt.


        

Der Förderverein wurde gegründet um den Fortbestand des beliebten Freibades zu sichern.
Es beschäftigt die Wolfenhäuser Bürger, aber auch alle Schwimmer und Schwimmerinnen aus der Umgebung, wie es mit dem Schwimmbad weitergehen soll. Immer wieder Bangen, da es aus dem Rathaus kein klares Signal zum Fortbestand gibt. So werden auch nur von Jahr zu Jahr die für den Betrieb allernötigsten Reparaturen durchgeführt. Auch wurde trotz Notwendigkeit bisher auf Installation einer Solarthermie-Anlage zur Beheizung verzichtet.

Weitere Informationen zum Förderverein gibt es bei Jürgen und Antja Huster unter (06475) 8954 oder (01522) 9551901





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü